Screenshot 2020-05-28 at 01.35.27.png

Melde Dich an und Du wirst immer up to date sein!

Oder hast Du eine Frage zu unseren Projekten?

MACH MIT BEI NEVATIM

arrow&v
NEVATIM_leipzig_011.png

Die Jewish Agency for Israel und Genesis Philanthropy Group laden ein zur

Nevatim Konferenz
„Zeit für Held*innen”
Im Andenken an Joseph Trumpeldor (1880-1920)
vom 06. bis 08. November 2020 in Leipzig.


2020 steht aus vielen Gründen im Zeichen des Heldentums! Einerseits hat uns das COVID19 Virus auf neue Impulse, Herausforderungen und Veränderung in der Gesellschaft gebracht und uns gezeigt, wer die Held*innen des Alltags sind, gleichzeitig doch jährt 2020 dem heldenhaften Tod des zionistschen Führers und Pioniers Joseph Trumpeldor zum 100. Mal

Sein Leben, seine Tapferkeit und sein Tod in der Schlacht bei Tel Hai machten ihn zu
einer herausragenden zionistischen Figur und zu einem Nationalhelden. Während
seiner Lebenszeit und sicherlich 100 Jahre nach seinem heldenhaften Tod, der im
Jahr 2020 markiert wird, kann sein Engagement als Vorbild und Quelle der Inspiration und Hoffnung für die Leader*innen des jüdischen Volkes sein.

Vor diesem Hintergrund steht die diesjährige Nevatim Konferenz. Wir nehmen uns das zum Anlass, um über junges jüdisches Leben heute und in Krisenzeiten zu sprechen. Dabei auch einen Schwerpunkt auf (ehrenamtliches) Engagement und Verantwortung zu legen.

Erneut erwarten euch interessante, kreative und interaktive Workshops mit Top Speakern, spannenden Gesprächen, Diskussionen und Führungen.

Eingeladen sind jüdische Jugendliche und junge Erwachsene von 18 - 30 Jahren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die sich bei dem Förderprogramm Nevatim oder bei anderen jüdischen Programmen und Projekten engagieren.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Anmeldung wird zeitnah geöffnet also Save the Date und weitere Informationen werden folgen.

Die Veranstaltung wird gefördert durch die Genesis Philanthropy Group und Claims Conference.

 
Nevatim fördert Dich!
Projektwettbewerb zum Leitthema:
*Zeit für Heldentaten*
Bewerbe dich von 1. September 
bis 1. November 2020
Mehr Informationen bei
info@nevatim.de
oder per Kontaktformular :
 
Screenshot 2020-05-28 at 01.35.27.png

MACH MIT BEI NEVATIM

arrow&v